„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“

B.K.S. IYENGAR

Wolfgang Kolb

European Federation of Yoga Teachers Associations (EFYTA)
Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer e.V. (BYV)

Mein Yoga-Weg begann 2003.
Über die Praxis diverser Yogastile bei unterschiedlichen Lehrern, entdeckte ich, welch wundervolle Wirkung Yoga auf den menschlichen Körper hat. Die positive Wirkung, die der Einklang von Atmung, Bewegung und Meditation mit sich bringt, ist eine unglaublich schöne und wertvolle Erfahrung. Das zur Ruhe bringen der Gedanken in Deinem Geiste ist eine Wohltat und schenkt Dir neue Energie und Kraft für Deinen Alltag.

Nach längeren Aufenthalten in Indien, 2008 und 2012 mit intensiver Yogapraxis, entschloss ich mich 2012 für die Ausbildung zum Yogalehrer, mit der Absicht, mich und meinen Körper besser kennenzulernen und Entwicklungspotentiale zu entdecken.

2014 begann ich für eine kleine Gruppe Yoga zu unterrichten – zuerst nur als Vorbereitung für die praktische Prüfung – aber es entwickelte sich daraus meine Leidenschaft Yoga zu unterrichten und mein Wissen weiterzugeben.
Meine erste Gruppe war etabliert und besteht bis zum heutigen Tage.

Nach bestandener Prüfung 2015 begann ich in Kleingruppen Yoga zu unterrichten, um meine Schüler intensiv auf ihrem Yoga-Weg zu begleiten.

Mein Fokus liegt vor allem auf der physiologisch richtigen Ausführung der Yoga Asanas. Deshalb korrigiere ich Dich beim Üben und richte Dich entsprechend aus. Du lernst dabei die Signale Deines Körpers verstehen und kannst Dein Handeln entsprechend ausrichten.

Nach über 20 Jahren als Führungskraft in einem mittelständischen Unternehmen erfüllte ich mir meinen langgehegten Wunsch der eigenen Yogaschule und eröffnete diese im Januar 2020 in Ostfildern – Kemnat.

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ DEMOKRIT

Mein Angebot wird durch unterschiedliche Massagen ergänzt. Zurück zu den Wurzeln, wie man so schön sagt – meine erste Berufsausbildung war die des Masseurs, med. Bademeisters und Bewegungstherapeuts.